Simone Ari in den USA

LDXArtodrome Gallery präsentiert die Künstlerin Simone Ari auf der Art Palm Beach in Florida

 

Die LDXArtodrome Gallery aus Berlin hat die Künstlerin Simone Ari mit ihren Arbeiten erstmals auf der Art Palm Beach, einer der wichtigsten Kunstmessen Floridas, gezeigt. Und das mit grosser Resonanz: So konnte die in Berlin, Peking, Malta und Hong Kong vertretende Galerie ihre Künstlerin einem sehr interessierten und fachkundigem Publi-kum vorstellen.

"Simone Ari setzt Geschichten so geschickt ins Bild, dass die Messebesucher aus eigenen Antrieb diese Geschichten im Bild aufgegriffen und in ihrer individuellen Interpretation fortgeführt haben," so die Galeristin Christine Kunkler. Auf diese Weise ließen sich die Besucher am Stand in ihre Bilderwelt hineinziehen, wodurch eine Faszination von ihren Bildern ausging, mit der sich die Künstlerin auf dem hart umkämpften Markt zeitgenössischer Kunst von Florida erfolgreich behaupten konnte. Die Galeristin meint dazu, "es freut natürlich ganz besonders, wenn eine junge Künstlerin bereits bei der ersten Präsentation durch eine Galerie eine derartige Resonanz erzielen kann. Es gilt jetzt, kontinuierlich an diesem Erfolg zu arbeiten und die Präsenz und Nachfrage auf dem internationalen Markt zügig auszubauen."

Für die LDXArtodrome Gallery war die Art Palm Beach nach der Wirtschaftskrise der erste Schritt, wieder auf dem amerikanischen Markt vertreten zu sein. "Schon vor der Wirtschaftskrise sind wir auf Messen in New York erfolgreich gewesen" erklärt die Galeristin, "und nach einer Konzentration auf den asiatischen Markt in den vergangenen Jahren ist die Art Palm Beach die richtige Entscheidung für die LDXArtodrome Gallery gewesen, um auch künftig den westlichen Markt wieder verstärkt zu bespielen".

 

Zurück zur Startseite